Service-Arbeiten und Reparaturen an Verstärkern

Hochwertigen Geräte aus den 80er und 90er Jahren sind ein absolutes Muss für echte High-Ender, die großen Wert auf Qualität legen. Hier gilt es, so lange wie mögliche, diese Gerät am Leben zu erhalten.

Typischen Fehler, kalte Lötstellen, Kontaktprobleme und leckende Kondensatoren. Meist müssen auch Relais erneuert werden.

Service-Arbeiten und Reparaturen an Bandmaschinen

Kein anderes Gerät benötigt so viele mechanische und elektronische Einstellungen wie die Bandmaschine. 

Mit den Jahren stimmen viele der eingestellten Werte nicht mehr sowohl auf der elektronischen wie auch auf der mechanischen Seite. Vor allem wenn das Gerät gebraucht erworben wurde und man die Historie nicht kennt, kann es durchaus sein, das die Tonköpfe de-justiert sind, was vorzeitigen Verschleiß zu Folge hat. 

Anspruchsvolle Besitzer sollten auf jeden Fall sicher gehen und das Gerät kontrollieren lassen.

Service-Arbeiten und Reparaturen an Plattenspieler

Der gute, alte Plattendreher einfach nicht tot zu kriegen. Wundern darf einen das nicht, denn die Konstruktion ist recht einfach und daran wird sich nichts ändern, folglich wird der technische Fortschritt ihn nicht ablösen können.  Hier und da gibt es schon mal Probleme mit dem Gleichlauf (bleibt meistens unbemerkt) oder dem Tonarm ansonsten aber unkaputtbar.  

Komplettrevisionen & Restauration

"Restauriert" heisst bei Valvetec  nicht einfach nur "ein paar Tropfen Öl hier, etwas Fett da und ein paar schöne, glänzende Teile montieren"......Jede unserer Revisionen wird sehr aufwändig und sorgfältig durchgeführt und beinhaltet nach Ausführung der untenstehenden  Schritte auch verschiedene Messungen und eine lange Testphase unter Laborbedingungen.


  • Reparaturen aller Art
  • Bestandsaufnahme   mit Eingangsmessung
  • Kontrolle alle relevante Parameter nach Werksangaben
  • Einstell / Justierarbeiten nach Werksvorgaben 
  • Anfertigung von Messprotokollen mittels Rohde & Schwarz UPL Audio Analyzer Mess-System